Aussendung des Friedenslichts von Betlehem
Vielfalt leben, Zukunft gestalten! Unter diesem Motto wird auch dieses Jahr das Friedenslicht aus Betlehem in die Welt geschickt. Jedes Jahr entzündet ein Kind aus Österreich in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem das Friedenslicht.
Pfadfinder*innen tragen das Licht von dort aus weiter – nach Europa und darüber hinaus in viele Länder der Welt. Das Friedenslicht ist Zeichen für Freundschaft, Gemeinschaft und Verständigung aller Völker. Dies ist gerade auch an den Orten wichtig, wo Jesus einst lebte und lehrte. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes erinnern wir uns an die weihnachtliche Botschaft und an unseren Auftrag, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.
Die Eurener Pfadfinder*innen des Stammes Tempelherren werden gemeinsam mit den Pfadfinder*innen aus Heiligkreuz des Stammes Santa Cruz eine Aussendungsfeier für das Friedenslicht ausrichten. Dazu möchten wir herzlich nach Trier-Euren in die Pfarrkirche St. Helena, St. Helena-Straße 25a, 54294 Trier einladen, am Sonntag, 15.12. 2024 um 18:00 Uhr.